Navigation Menu

 

painting placement ist Malerei für Orte, Räume und Menschen.

Die eigens entwickelte Maltechnik ermöglicht originale Malerei als Transfer auf unterschiedlichste Oberflächen zu übertragen, sei es auf Wände oder Objekte.

Das modulare Prinzip der Transfertechnik läßt es zu, verschiedenste Typen von Malerei zu kombinieren und präzise im Raum zu komponieren.

Es ergibt sich eine auf die Situation bezogene, maßgeschneiderte Installation von unikatärer Malerei.

Bildschirmfoto-2013-07-19-um-12.01.49

Das Unternehmen painting placement bietet damit verschiedene Produkte und Leistungen an:

Readymade: den gebrauchsfertigen Malereiaufkleber als Instant-Malerei, der von jedermann nach seinen Wünschen platziert werden kann. Das Prinzip ist ähnlich wie bei handelsüblichen Walltatoos, jedoch handelt es sich um Originale der Malerei, die mit ihrer Platzierung irreversibel mit dem Ort verbunden sind. (Übertragen wird dabei nur der Malfilm, die Transferfolie wird abgezogen).

Die konzeptionelle Farb- und Raumgestaltung durch den Künstler mit den Motiven von painting placement bietet maßgeschneidertes Design in direkter Abstimmung mit dem Auftraggeber.

Partizipatorische Projekt und situationsbezogene Konzepte für Unternehmen und Bildungsstätten mit Koordinierung durch den Künstler ergänzen die Angebotspalette.

 

Die raumgestalterische Qualität, das Design und die Dienstleistung von painting placement ist eine Seite. – auf der anderen Seite ergeben sich hintergründige Ebenen des Kunstprojektes wie die Rolle des Künstlers, der Umgang mit Malerei und der Kommunikationsprozess:

Bildschirmfoto-2013-07-19-um-12.02.38

Partizipation/ Kooperation/ Autorenschaft/ Archiv

painting placement bietet Ihnen eine andere Umgangsform für Malerei an, die es Ihnen ermöglicht eineigenes Werk zu kreieren, dessen Autor sie sind.

Bei allen distibutierten Malereien von painting placement wird um eine Bildrücksendung mit Kommentar gebeten. So entsteht ein Archiv der Umgangsformen und Haltungen zur Malerei.

Unikat und Handelsgut

Die Malerei ohne den Leinwandträger muss platziert werden, prägt einen Ort, wird Alltag und entzieht sich der weiteren Verwertung. – Der Künstler ist Unternehmer !